Startseite

Best of Ice Bucket Challenge

Dmitirj Menchinskiy

als ice bucket challenge bill gates

Ice Bucket Challenge wurde von dem Baseballspieler Pete Frates, der an einer Amyothrophen Lateralsklerose, kurz ALS leidet, erfunden. Flashmob, der sich Ende August zu einer Pandemie viralen Videos im Internet entwickelt hat, begann hier mit diesem Facebookstatus. Aktuelle Popularität der Veranstaltung kann mit den Massenaufnahmen in Harlem-Shake-Stil im vergangenen Jahr verglichen werden. Diese hatten jedoch keine Ziele. Der Sinn der Ice Bucket Challenge ist es, Spenden für die  ALS-Forschung zu sammeln und gleichzeitig auf diese seltene und unheilbare Krankheit aufmerksam zu machen. Die Ursache der ALS ist unklar und es wurden noch keine Medikamente dagegen gefunden, es scheint auch so, dass es sich für die Pharmaunternehmen nicht ganz lohnt, danach zu suchen. ALS beeinflusst das Nervensystem und führt allmählich zu einer Lähmung aller Muskeln, die Person ist in ihrem eigenen Körper gefangen und die Atrophie der Atemwege kann zum Tod führen. Pete Frates forderte alle heraus: entweder du schüttest dir einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf oder du spendest $ 100 an die ALS Gesellschaft. Außerdem bekommst du das Recht andere Leute zu nominieren, die in den nächsten 24 Stunden das Selbe wiederholen müssen. In der Praxis machen die Leute alle drei Sachen. Es ist nicht bekannt, wie viele Menschen – Politiker, Geschäftsleute, Künstler, Sportler und nicht so berühmte Menschen sich diesen Monat mit Eiswasser überschüttet haben, aber die ALS Association berichtet, dass sie bis zum 24. August 70.000.000 $ (im Vergleich zu 2,5 Millionen im gleichen Zeitraum letztes Jahr) eingesammelt haben.

 

Bill Gates

Zwischen dem 13. und 14. August haben sich Führungskräfte der Technologie-Unternehmen, wie  Satya Nadella von Microsoft, Larry Page und Sergey Brin von Google, Tim Cook von Apple, Mark Zuckerberg von Facebook mit Eiswasser überschüttet. Der Letzte gab den Staffelstab an Bill Gates weiter, und man hat das Gefühl, dass der kompliziert-aufgebaute Auftritt von Gates, dieser Moment war, als der Flashmob sich auf einer planetarischen Ebene zu verbreiten begann.

 

Elon Musk

Der Erfinder des elektrischen Tesla Motors und SpaceX-Rakete, ein Milliardär, Philanthrop und „Iron Man“ wird von Kindern nass gemacht.

 

Robert Downey Jr.

Ein weiterer „Iron Man“ und seine kluge Lösung, damit es später keine nasse Kleidung gibt. Unter anderen nominiert er auch seinen alten Freund.

 

Vin Diesel

Vin Diesel nominiert Putin. Pressesprecher des Präsidenten sagt, dass sie auf der Tagesordnung andere Fragen zu lösen haben.

 

Ethel Kennedy

Eine beliebte Form der Übergießung in einer Gruppe. Bemerkenswert ist in diesem Fall die Tatsache, dass die beteiligte 86-jährige Witwe des Senators Robert Kennedy, Barack Obama auffordert. Er weigerte sich, sich mit Wasser zu überschütten, spendete aber das Geld.

 

Dwayne  Johnson

Dwayne „The Rock“ Johnson demonstriert eine ideale Technik in Umgang mit dem Eimer.

 

Lady Gaga

Eine konzeptionelle Opfergabe der Lady Gaga ohne Worte.

 

Charlie Sheen

Auch hier ein kleiner Radaumacher: er kippt sich das Geld über den Kopf und verspricht 10 Tausend Dollar, die nützlicher als Eiswasser sind, an die ALS Association zu spenden.

 

Stephen King

Eine der bewegendsten Duschen – ein alter Schriftsteller in Gamaschen und sein Freund.

 

Anna Wintour

Anna Wintour, die strenge Chefredakteurin der amerikanischen Vogue  und eine der einflussreichsten Menschen in der Modewelt mit ihrer Familie.

 

Ezra Klein

Der Vox.com Gründer und Förderer bleibt sich treu: er erklärt, was ALS und Ice Bucket Challenge ist und schüttet sich natürlich dabei das Eiswasser über den Kopf.

 

Benedict Cumberbatch

Eine der beliebtesten Methoden, wenn es um das Geschoss geht: Star von „Sherlock“, übergießt sich fünfmal, um sicherzustellen, dass er es tat.

 

Patrick Stewart

Captain Picard aus „Star Trek“ zeigt, wie man einen Scheck unterschreibt und  was die richtige Verwendung von Eis in der aktuellen Situation ist.

 

Rene Redzepi

http://vimeo.com/103919186

Vielleicht ist es die großartigste Ice Bucket Challenge: das Team des berühmten Restaurants Noma schüttet  Rene Redzepi Tonne Wasser über den Kopf.

 

Emily Blunt

Hier übertrieben wir vielleicht etwas, die Szene wurde sehr wahrscheinlich von Emily Blunt und ihrem Mann geplant, aber es ist die lustigste und eine unbefangene Episode des gesamten Flash-Mobs.

 

Helena Bonham-Carter

Eine andere Familienreihe – Tim Burton gießt Wasser über seine Frau Helena Bonham-Carter.

 

Adriano Celentano

Hier gibt es nichts zu kommentieren. Vielleicht das beste Video dieser Reihe.

 

Ghost from Destiny

Das auffälligste Beispiel für eine schwindelerregende Ausbreitung der Ice Bucket Challenge, die Paralleluniversen erreicht, in diesem Fall – das Destiny-Spiel. Ihre Figuren fordern ihre Kollegen aus Call of Duty und The Last of Us, und George Lucas heraus.

 

Samsung Galaxy S5

Ice Bucket Challenge als Waffe in der nächsten Samsung-Werbung. Wasserdichtes Galaxy S5 bietet  iPhone, Lumia und HTC One den Trick mit dem Wasser nachzumachen.

 

P.S. Unfälle

Wer hat denn nicht darüber geschrieben, dass all diese Duschen gefährlich sind  und dass währenddessen jemand angeblich gestorben ist. Eine kleine Gefahr könnte wirklich bestehen, wenn man mit dem Eimer unvorsichtig umgeht. Also, wenn Sie sich mit Wasser überschütten wollen, sollten Sie sich genau erkundigen, wie man es bei der Ice Bucket Challenge nicht machen sollte.